Philomena

göttlich künstliche Kunst

Jahresausstellung in der Galerie Angermeier

13 Juni bis 01 August 2015

Vernissage: 13 Juni 2014, 16-24 Uhr

In der Jahresausstellung der Galerie Angermeier, zeige ich meine Textilobjekte und Kostüm-Puppen. Die teils riesenhaften Wesen tragen allesamt die Drag Queen-Kostüme, die ich als Teil der High Heels-Comic Drags selbst auf der Bühne trug. In zwei der Kostüm-Puppen hauchen Helmut Ott und Katrin Schafitel Leben ein. Die lebendig gewordenen Ausstellungsstücke verlieren die Zuordnung und pendeln zwischen Grenzen, Irritation und Entdeckungsfreude. Zu sehen sind auch Pailletten-Textilobjekte, die ich als Wandschmuck geschaffen habe. BoBabachtzehnuhr wird als Drag-Host im neu kreiertem Silberkostüm anwesend sein.

Weitere Künstler/Designer/Creative:

Fotograf: Marcus Schäfer

Bildhauerin: Lena Zehringer

Möbeldesigner: Thomas Kandler, Christian Seisenberger (JANUA) und Holzg‘schichten

Raumgestaltung: Martin Kinzlmaier

DJ: Stefan Liebl

 

Foto: Robert Kis