Zwink 1

Zwink ist ein Objekt-Tanz im öffentlichen Raum 

Premiere ab 17. Juni 2021, Petuelpark München, und in Folge an verschiedenen Plätzen in München, zu unterschiedlichsten Zeiten

Aktuelles jeweils unter www.freieszenemuc.de

Barlachstraße 26 | 80804 München | U3 Petuelring, Tram 27, Bus 177/173

„ZWINK“ wird außerdem in Kooperation mit der Musikerin Katrin Vogel beim „soundance festival berlin“ vom 9. bis 19. Juni 2021 zu erleben sein.

Idee, Tanz und Performance: Katrin Schafitel
Objekt-Kostüm: Robert Kis Herstelung: Pfennigparade
Projektleitung: Elisabeth Pilhofer
PR: Beate Zeller

Die Tänzerin Katrin Schafitel improvisiert aus dem Moment heraus und geht mit dem Gegebenen um, spontan und unmittelbar. Das Objekt-Kostüm von Robert Kis gibt durch seine Materialität einen eigenen Takt und Umgang vor, es fällt auf und lässt die Vorbeigehenden innehalten und staunen. Ein urbaner Spaziergang der Erkundung und Begegnung, voller Überraschungen und jedes Mal neu. Die Performerin schöpft aus all dem, was sie vorfindet und exploriert mit vollem körperlichen Einsatz den Raum, Boden, Stufen, Bänke, Wiese,... Anwesende und Vorbeigehende sind eingeladen, sich des öffentlichen Raumes und ihrer eigenen Körperlichkeit darin bewusst zu werden.

https://soundance-festival.de/