Catching a Big Fish

Ein Stück von Monica Gomis

Idee / Konzept: Monica Gomis

Choreografie: Monica Gomis in Zusammenarbeit mit den Tänzer/innen. 
Tanz: Teresa Acevedo, Nuño Lucas, Andreas Albert Müller und Sonja Pregrad
. Dramaturgische Beratung: Tina Meß. Assistenz: Linda Löbel. Musik: Jason Arigato. Kostüm: Robert Kis. 

Licht: Michael Bischoff. Raum: Monica Gomis, Michael Bischoff, Tina Meß. Grafik: Jorge Galán Liquete. Medienbetreuung: Ulrich Stefan Knoll, Tina Meß.

8. (Premiere) − 11. September 2010, 
i-camp / neues theater münchen


Erst ab der Hälfte der Probenzeit stieß ich zur Gruppe und stellte konkrete Fragen zu den Beziehungen der Figuren untereinander. „Was bist du für ein Charakter?“ Ich gehe sehr auf die Tänzer ein; die Kleidungsstücke, die ich zum Anprobieren mitbringe, sind konkret und bringen schnell Klarheit. Fast hat es etwas Erleichterndes, mit den Kostümen zu arbeiten. In der Gesamtkomposition kommt es dann auf die Farbwerte an, die Töne müssen zusammenpassen. Monica Gomis lässt kräftige Farben gerne zu, so dass die Farbwirkung auf der Bühne letztlich emotional stärker wirkt als die Form. Die Zusammen–arbeit ist intuitiv, wir sind uns schnell einig.

Fotos: Tina Meß