Irgendwie Anders

Eine Micro Oper von und für Kinder ab 6 Jahren von Cornelia Melián / Micro Oper München.


Idee, Konzept, künstlerische Leitung: Cornelia Melián

Es spielen: 15 Kinder, der zaubernde Schauspieler Gaston, die singende Erzählerin Cornelia Melián,
die Klavierspielerin Laura Konjetzky
Komposition: Juliane Klein
Bühne, Kostüme: Robert Kis
Leitung Wolfratshauser Kinderchor (Chorstufe 2): Yoshihisa Matthias Kinoshita
Spielleitung: Axel Tangerding
Technik, Licht: Markward Scheck
Medienbetreuung: Pfau PR
 
7. (Premiere) & 8. November 2009, i-camp

Die Mitarbeit bei diesem Projekt bezog sich nicht nur auf die Kostüme, sondern auch auf die Bühne, für die es diverse Objekte herzustellen galt. Es waren Geräusche zu erfinden und die dazugehörigen Instrumente zu bauen. Das "Etwas" war ein sehr vielfältiges Wesen. Ich hatte eine in Streifen geschnittene Isomatte auf Stretchstoff aufgenäht, damit konnte es herumwirbeln und sich auf den Boden werfen. Die Kindergruppe trug rote Erwach–senenmäntel, so eindeutig als "Gegengemeinschaft" erkennbar. Die Zusammenarbeit war sehr intensiv und aufwendig. Meine Ein-Mann-Werkstatt bewältigte jedoch alle Arbeitsschritte aus einer Hand.

Fotos: Regine Heiland