Löwen Maskottchen

Der Fußballverein 1860 München stand vor einem Imagewechsel und wollte den neuen Club der "Jungen Löwen" vorstellen.
Es wurden also zwei neue Löwenmaskottchenfiguren in Auftrag gegeben: ein großer, erwachsener, und ein punkig angehauchter, junger Löwe. Die Gestaltung beider Figuren war bereits von einer Werbeagentur vorgegeben.
Die Kostüme sollten zehn Jahre halten und größten Belastungen standhalten können, da sie die Fußballer bei jedem Wind und Wetter zu den Spielen begleiteten.


Die bestehende Vorlage wurde von mir ins Dreidimensionale umgesetzt. Das Fell, das ich auswählte, war extrem dicht und doppelwandig und damit sehr strapazierfähig. Der junge Löwe wurde ziemlich knuffig, das Fell fühlt sich sehr angenehm an. Der Kopf des erwachsenen Löwen ist sehr groß, wie man auf dem Foto mit den Spielern sieht. In die Figur baute ich eine Halterung für die Schultern mit ein, damit nicht das ganze Gewicht der Puppe auf dem Kopf des Trägers lastet. Die Figuren sind nicht nur ein positives Aushängeschild für den Verein, sondern zudem ausgesprochen beliebt!




Foto:TSV 1860