vorläufig Holy Heels

Ein Stück von Monica Gomis

Idee / Konzept: Monica Gomis

Interpretation: Monica Gomis, Karen Piewig

Sound: Robert Merdzo

Video light installation: Martin Otter
Raumkonzept: Christian Hertneck

Kostüme: Robert Kis

PR & Produktionstexte: Dunja Bialas 



21. Juli (Premiere), 22., 24. und 25. Juli 2006, ZKMax München, Maximilianstraße / Passage Altstadtring

Blau und Grün waren als Farben bereits vorgegeben. Beide Figuren sollten gut harmonieren, da sie meist zu zweit in Posen gingen. Die gekauften Kostüme wurden so verändert, dass die weibliche Silhouette stärker hervortrat. Die zusätzliche Linie, die ich einführte, betonte die Weiblichkeit der Formen. Das war anfangs ausgeprägter und wurde dann immer mehr reduziert. Wichtig war es, für die Funktionalität in der Bewegung einen Kompromiss zu finden. Die Absätze durften nicht zu hoch sein, die Jacke von Monica Gomis bekam extra starke Häkchen, da sich sonst die Knöpfe bei den intensiven Haltungen lösten. Die Schuhe von Karen Piewig wurden durch ein selbstangefertigtes lackiertes Krokoprint veredelt, wodurch sie stärker ins Blickfeld gerieten.


Fotos: Franz Kimmel