Müllzappen

Ein Stück von Helmut Ott


Mit Robert Kis und Helmut Ott,
Vivien Holm (Video) und Katrin Schafitel (Video)
Choreografie / Video / Sound: Helmut Ott
Kostüm / Bühne: Robert Kis
Licht: Schlagenhaufer
Pressearbeit: Beate Zeller


24. (Premiere) - 26. September 2010, schwere reiter

 

In „Müllzappen“ bin ich zu sehen, wie ich auf der Bühne mit Materialien umgehe. Im Grunde sieht man mich arbeiten und das tun „was ich immer mache“.  Ich untersuche ernsthaft das Material, dem ich auf der Bühne begegne und kreiere am Ende des Stücks aus Vorgefundenem und Abfall etwas Neues: Eine Figur, der ich dann versuche, Leben einzuhauchen. Mein kreativer Prozess wird hier gewissermaßen exemplarisch vorgeführt. Das Kostüm, das ich selbst trage, ist neu Zusammengestelltes, und damit Wiederverwertetes aus der Altkleidertüte. 

 

 

 

Fotos: Franz Kimmel