Verpuppt

Tanzstück für sechs Darsteller mit und ohne Hülle von Helmut Ott

 

Konzept: Helmut Ott
Choreografie, Kostüm, Puppenfiguren: Helmut Ott
Choreografie und Tanz: Anna Holter, Helmut Ott, Andrea Sonnberger, Susi Wimmer, Lili&Lolo
Kostüm, Lili&Lolo: Robert Kis, Bob
Licht: Karl Schlagenhaufer

 

22. (Premiere) - 23. Mai 2001
Tanz-metropol.e: Tanztage im Metropol Theater München

 

In "Verpuppt" traten die Drag Queen Figuren "Lili&Lolo" auf, die wie Marionettenspieler die Puppen tanzen liessen. Mein Partner Bob und ich wurden damals von Helmut Ott als bereits existierende Figuren eingeladen, in seinem Stück mitzuwirken, da eine gewisse Künstlichkeit und Puppenhaftigkeit schon vorhanden war. Unsere Kostüme zeichneten sich dadurch aus, dass sie zwar vom gleichen Gedanken und Stil ausgingen, für die beiden Personen aber unterschiedliche Lösungen gefunden wurden, die schließlich bestens zusammenpaßten.

 

Fotos: Franz Kimmel